Direkt zum Inhalt springen

Stadt ist.

Metanavigation

Stadt ist.

Gian Maria Calonder liest in der Stadtbibliothek Baden

Gian Maria Calonder liest in der Stadtbibliothek Baden

Dass sich hinter dem Pseudonym Calonder der Schriftsteller Tim Krohn verbirgt, hat sich in der Schweiz nicht lange verheimlichen lassen. Er liest aus «Engadiner Nächte», ein neuer Fall für Massimo Capaul. Erst letzte Woche erschienen, platzierte es sich sofort auf der Schweizer Bestsellerliste.

Über das Buch
«Engadiner Nächte» ist der siebte Fall für Massimo Capaul. Als Dr. Widbert Schmäh, Rechtsanwalt in St. Moritz und die graue Eminenz des Engadins, Capaul ins Hotel Kronenhof nach Pontresina zitiert, hat der Ex-Polizist dem wenig entgegenzusetzen. Ein Gast wurde tot in seinem Zimmer aufgefunden. Ein natürlicher Tod, um den kein Aufheben gemacht werden soll, heisst es. Allerdings ist auch eine beträchtliche Menge Bargeld verschwunden, und Capaul soll sich im Hotel umhören. Diskret wohlgemerkt.

Über den Autor
Tim Krohn wurde 1965 in Nordrhein-Westfalen geboren, wuchs ab seinem zweiten Lebensjahr in der Schweiz im Glarnerland auf und wohnte danach gut zwanzig Jahre lang in Zürich. Seit 2014 lebt er mit seiner Familie im 350-Seelen-Dorf Santa Maria in der Val Müstair, einem Nebental des Engadins, das er daher bestens kennt. Er gewann unter anderem das Berliner Open Mike, den Conrad-Ferdinand-Meyer-Preis, den Preis der Schweizerischen Schillerstiftung und den Kulturpreis des Kantons Glarus.

Über die Lesung
Autorenlesung mit Gian Maria Calonder alias Tim Krohn. Er liest aus «Engadiner Nächte», der siebte Fall – aber kein Mord – für Massimo Capaul.
Donnerstag, 23. November 2023 | 19.30 Uhr
Eintritt CHF 15.- | 10.- (mit gültigem Bibliotheksausweis)
Vorverkauf + Information: stadtbibliothek.baden.ch