Anpassung Bushaltestelle Grosse Bäder

Die Bushaltestelle «Grosse Bäder» wird im Zeitraum vom 13. November 2023 bis Mitte Dezember 2023 umgestaltet. Während der Bauphase wird die Bushaltestelle um wenige Meter verschoben.

Der Bereich der Bushaltestelle «Grosse Bäder» weist nach zwei Jahren Betriebszeit starke Verformungen auf. Grund dafür sind die grossen Belastungen auf den Asphaltbelag durch wartende Busse. Die im Zuge der Aufwertung der Bäder erstellte Bushaltestelle muss daher saniert werden. Neu wird anstelle des Asphalts ein Betonbelag eingebaut.

Die Bauarbeiten beginnen am Montag, 13. November 2023 und dauern rund 4 Wochen. Die provisorische Bushaltestelle befindet sich um wenige Meter verschoben, so dass der Anschluss an den öffentlichen Verkehr während der ganzen Bauzeit gewährleistet ist. Vorbehältlich der Witterung wird die Bushaltestelle gemäss Zeitplan am 13.Dezember an der heutigen Lage wieder in Betrieb genommen.

Der Zugang zu den Liegenschaften ist zu Fuss jederzeit möglich. Infolge Bauarbeiten, Anlieferungen und dem Lichtsignal für den Busverkehr ist mit Behinderungen zu rechnen. Wir sind bemüht, diese so kurz wie möglich zu halten. Alle Verkehrsteilnehmenden werden gebeten, die Beschilderungen vor Ort zu beachten.

Wir bitten alle Betroffenen um Verständnis.