Ein Feuerwerk zur Bundesfeier? – Ihre Meinung interessiert.

Soll es an der Bundesfeier am 01. August weiterhin ein Feuerwerk geben? Dem Badener Stadtrat ist die Meinung der Bevölkerung wichtig. Bis am 22. Mai 2024 können die Badenerinnen und Badener ihre Stimme abgeben.

Die Bundesfeier am Schweizer Nationalfeiertag ist ein Anlass, der die Stadt Baden für die Badenerinnen und Badener sowie die Bevölkerung aus der Region Baden durchführt. «Uns ist die Meinung der Badenerinnen und Badener wichtig. Der Stadtrat möchte gemeinsam mit der Bevölkerung eine zeitgerechte Entscheidung treffen, ohne die Tradition zu vernachlässigen», so Stadtammann Markus Schneider.

Der Stadtrat lädt die Bevölkerung ein, an der Umfrage teilzunehmen. Die Umfrage wird vom 16. Mai bis zum 22. Mai 2024 online verfügbar sein. Das Ergebnis der Umfrage wird anschliessend kommuniziert.

Zur Umfrage oder https://www.baden.ch/feuerwerk