Detailinformationen Verkehrsbehinderung

Geschwindigkeitskontrollen am Kirchweg in Obersiggenthal/ Durchfahrtskontrollen an der Zürcherstrasse in Baden

Im Zusammenhang mit der aktuellen Verkehrssituation im Grossraum Baden führte die Stadtpolizei Geschwindigkeits- und Durchfahrtskontrollen in Quartierstrassen durch.

Am Kirchweg in Obersiggenthal führte die Stadtpolizei Baden letzte Woche zweimal vor Schulbeginn Geschwindigkeitskontrollen durch. Die festgestellte Übertretungsquote fiel mit 17% leicht höher als üblich aus. Praktisch alle Geschwindigkeitsüberschreitungen bewegten sich unter 5 km/h. Die Kontrollen werden bis zu den Sommerferien fortgesetzt.

In gleichem Zusammenhang führte die Stadtpolizei am späteren Freitagnachmittag eine Durchfahrtskontrolle an der Zürcherstrasse in Baden durch. Es mussten 20 verbotene Durchfahrten und 4 Geschwindigkeitsüberschreitungen geahndet werden. Die Stadtpolizei Baden appelliert an die Verkehrsteilnehmenden, sich an die geltenden Verkehrsregeln zu halten.