Sommerwaldumgang im Badener Wald in Turgi

Das Stadtforstamt Baden lädt am Samstagnachmittag, 22. Juni 2024, 14 Uhr, zum ortsbürgerlichen Sommerwaldumgang ein.

Am Samstag, 22. Juni 2024, begrüsst Stadtoberförster Georg von Graefe die Badener Bevölkerung am ortsbürgerlichen Sommerwaldumgang. Von der Bushaltestelle Baldegg startet der Spaziergang und führt Sie durch die malerischen Waldgebiete der Baldegg, Müsern und den Turgemer Wald.

Der Waldumgang gibt Informationen zum neuen Betriebsplan, dem Erholungswaldkonzept und dem Turgemer Wald. Der neue Betriebsplan zielt auf eine ökologische, ökonomische und sozial nachhaltige Waldbewirtschaftung ab. Im Rahmen des Erholungswaldkonzepts präsentiert Forstwart Stephan Jarczyk die neu installierten Wegweiser und Bänke im neuen Turgemer Wald. Nach der Erkundung lädt das Stadtforstamt zum traditionellen Umtrunk und Imbiss bei der Waldhütte in Turgi ein.

Begleiten Sie uns am Waldumgang durch den Badener Wald und nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch mit den anwesenden Fachkräften.